Tennengau

Matthias Quehenberger
und Silke Schernthaner,
Biohof Kainhof

Familie Quehenberger, Adnet

Dieses Video ist auf der Plattform YouTube gespeichert. Die Bildvorschau wird vom YouTube Server geladen, aber es werden keine Trackingdaten verarbeitet (d.h. es werden keine Cookies gesetzt). Sobald aber der Play-Button geklickt wird, werden Informationen (z.b. Ihre IP-Adresse) an YouTube gesendet.

Ihre Stimme für Fam. Quehenberger
Matthias Quehenberger und Silke Schernthaner bewirtschaften in Abtenau einen kleinen, aber sehr vielfältigen Biobetrieb im Vollerwerb. Hühner, Mutterkühe und Milchkühe tummeln sich am Biohof.

Die Familie Quehenberger führt seit über 25 Jahren mit voller Überzeugung ihren Biobetrieb und engagiert sich für die Anliegen und Weiterentwicklung der Biolandwirtschaft. Da ihnen die Kultur auch Anliegen ist, musste die Remise schon manchmal für Konzerte adaptiert werden.

Wichtig ist Matthias und Silke die artgerechte Fütterung ihrer Tiere. Kraftfutter wird nur als Lockmittel benutzt, denn die Tiere erhalten auf der Weide alles, was sie benötigen. Aus der Milch stellt Matthias Käsespezialitäten her, die er mit anderen selbstgemachten Bioprodukten am Bauernmarkt in Abtenau anbietet.

Der Familie Quehenberger hat glückliche Tiere und zufriedene Kunden. Man sieht ihnen die Freude und Zufriedenheit an, dass sie auch als kleiner Biobetrieb wirtschaftlich das Auslangen finden.